AddThis Academy

An ever-growing library of resources to help you become a better online marketer.

Installation des AddThis-Codes

AddThis kann zahlreichen unterschiedlichen Seitenarten und Plattformen hinzugefügt werden – sogar Flash-Komponenten. Auf den Seiten dieses Abschnitts finden Sie schrittweise Anleitungen dazu, wie Sie AddThis in einer bestimmten Umgebung installieren.

Grundlagen

In seiner Grundform liegt AddThis als Standardcode vor, der auf beliebigen Webseiten implementiert werden kann. Diesen Code erhalten Sie nach Abschluss der Registrierung im Dashboard sowie in der ersten AddThis-E-Mail. Diese beiden Teile des Codes können Sie in den Code Ihrer Webseite kopieren. Der erste Teil muss hierfür zwischen den body platziert werden.

Blogger

Für Blogger bietet AddThis Tutorials zur Freigabe auf beliebten Blogging-Plattformen wie WordPress, Blogger, TypePad, MovableType und Tumblr an. Für viele dieser Plattformen stehen Plugins und Erweiterungen zur Verfügung, die die Installation zusätzlich vereinfachen.

Flash-Entwickler

Flash-Entwickler können den AddThis-AS3-Code auf der Flash-Webseite und in Widget-Komponenten installieren; dieser nutzt eine Vielzahl von URL-Freigabepunkten. Alternativ können Sie die Standard-AddThis-Schaltfläche oder das Standardmenü für die Freigabe von auf Ihrer Seite eingebetteten Flash-Inhalten verwenden, indem Sie diese Seiten mit Facebook-Meta-Tags versehen.

Apple-iOS-Entwickler

Entwickeln Sie Produkte für iOS, können Sie die AddThis-Freigabefunktionen mithilfe unserer SDK mobilen Anwendungen hinzufügen. Bei uns finden Sie eine Schnellstartanleitung für Download und Installation der Bibliothek sowie umfassende Dokumentation.

Installation des AddThis-Codes
2.6 (51.9%) 42 votes

Was this article helpful to you?

AddThis Academy

An ever-growing library of resources to help you become a better online marketer.

How to Install AddThis Code

AddThis can be added to many different kinds of pages and publishing platforms – it can even be added to Flash components. The pages in this section provide instructions and step-by-step tutorials for installing AddThis in your particular environment.

The Basics

The most basic form of AddThis is the default code that can be used on any website. This code is given to you after you’ve completed registration in the dashboard as well as in your first AddThis email. You’ll be given two pieces of code to copy and paste into your website code. The first piece will go inside the body tags on your website; the second will go into any pages where you’d like the toolbar to show up.

Bloggers

If you are a blogger, AddThis offers tutorials for adding sharing to popular blog platforms such as WordPress, Blogger, TypePad, MovableType and Tumblr. For many of these platforms, plugins and extensions make installation even easier.

Flash Developers

If you are a Flash developer, you can install AddThis AS3 code into Flash website and widget components that utilizes a set of URL sharing endpoints. Alternatively, you can use a standard AddThis button or menu to share Flash content embedded in your pages by tagging those pages with Facebook-style meta tags.

Apple iOS Developers

If you develop for iOS, you can build AddThis sharing into your mobile apps using our SDK. We’ve included a Quickstart Guide to download and install the library, and complete documentation.

How to Install AddThis Code
1 (20%) 1 vote

Was this article helpful to you?